Wähle deinen Wunschort:

Regionale Informationen: Köln

Die Stadt Köln ist eine der bedeutsamsten Städte Deutschland. Zahlreiche Höhepunkte hat die Stadt zu bieten. Der Kölner Dom ist die größte gotische Kirche in Nordeuropa und beherbergt den Dreikönigeschrein, in dem angeblich die Reliquien der Heiligen Drei Könige aufbewahrt werden, daher die drei Kronen im Stadtwappen. Der Kölner Dom wurde im Jahr 1996 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Heute ist er das Wahrzeichen der Stadt und dient als inoffizielles Symbol. Köln wurde im 2. Weltkrieg sehr schwer zerstört, heute ist die Stadt Köln eine kulturelle Metropole mit vielen wichtigen Museen, Galerien und Kunstmessen sowie einer lebhaften Musikszene. Weitere Höhepunkte der Stadt Köln sind die Altstadt mit Ihren Brauereien der Kölner Zoo sowie das Rhein-Energie Stadion wo der Bundesliga Club 1.FC Köln seine Heimspiele bestreitet. Köln ist immer eine Reise wert und lockt jährlich Tausende Touristen an.

 

 

Deutschlandkarte Köln Lindenthal Köln Ehrenfeld Köln Rodenkirchen Köln Kalk Köln Nippes Köln Chorweiler Köln Porz Köln Mülheim Köln Innenstadt